Rechtssatz
Ob bei einer Nachahmung im Einzelfall Verwechslungseignung besteht, ist keine erhebliche Rechtsfrage (4 Ob 386/87; 4 Ob 1054/91).
4 Ob 1043/95 | OGH | 27.06.1995 |
Ähnlich; Beisatz: Hier: Verwechslungsgefahr zwischen zwei Wort - Bild - Marken. (T1) |
4 Ob 1061/95 | OGH | 10.10.1995 |
Ähnlich; Beisatz: Hier: Verwechslungsgefahr zwischen Firmenschlagworten. (T1a) |
4 Ob 2152/96s | OGH | 17.09.1996 |
Ähnlich; Beisatz: Hier: Verwechslungsgefahr zwischen einem Firmenschlagwort und einer Etablissementbezeichnung. (T2) |
4 Ob 347/99d | OGH | 18.01.2000 |
Ähnlich; Beisatz: Hier unmittelbare Übernahme eines Werbemittels. (T2a) |
4 Ob 101/01h | OGH | 14.05.2001 |
Ähnlich; Beisatz: Ob ein zur Kennzeichnung einer Zeitschrift verwendete Zeichen die Gefahr einer Verwechslung mit anderen Marken begründet, die geeignet ist, betriebliche Herkunftsvorstellungen auszulösen, ist eine Frage des Einzelfalles. (T3) |
4 Ob 109/03p | OGH | 20.05.2003 |
Ähnlich; Beisatz: Hier: Verwechslungsgefahr bei Zeitungs- oder Zeitschriftentiteln. (T4) |
4 Ob 74/08y | OGH | 20.05.2008 |
Ähnlich; Beisatz: Hier: Verwechslungsgefahr zwischen Warenausstattungen. (T5) |
Dokumentnummer
JJR_19920929_OGH0002_0040OB01063_9200000_001
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