Normen
AMG §6 Abs2
AMG §6 Abs3 Z1
AMG §50a Abs3 Z1
AMG §55 Abs2
AMG §55 Abs4
UWG §1 C1
UWG §1 C2
UWG §1 D1c
UWG §2 C2a
4 Ob 233/06b | OGH | 13.02.2007 |
4 Ob 58/07v | OGH | 22.05.2007 |
Vgl; Beisatz: Bei der Prüfung, ob die Beklagte mit gutem Grund annehmen konnte, ihre Werbung verstoße nicht gegen die einschlägigen Bestimmungen des Arzneimittelgesetzes, ist wegen des unmittelbaren Wettbewerbsbezugs dieser Vorschriften und des hohen Werts des damit geschützten Rechtsguts (der Gesundheit der Patienten) bei der Prüfung der Vertretbarkeit - ebenso wie bei jener der Irreführungseignung einer Arzneimittelwerbung - ein strenger Maßstab anzulegen. (T1) |
4 Ob 78/07k | OGH | 12.06.2007 |
nur: Bei Beurteilung der Irreführungseignung einer Arzneimittelwerbung ist auch dann ein strenger Maßstab anzulegen, wenn sie sich an Fachleute richtet. (T2) |
4 Ob 174/07b | OGH | 13.11.2007 |
nur T2 |
4 Ob 96/14t | OGH | 21.10.2014 |
Vgl auch |
4 Ob 184/15k | OGH | 17.11.2015 |
Auch |
4 Ob 136/17d | OGH | 20.02.2018 |
Auch |
4 Ob 200/19v | OGH | 30.03.2020 |
Vgl |
Dokumentnummer
JJR_20070213_OGH0002_0040OB00233_06B0000_001
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