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B2B-Leads generieren und qualifizieren aus datenschutzrechtlicher Sicht

AufsätzeHon.-Prof. Dr. Clemens Thiele , Mag. Jessica WagnerZIIR 2023, 17 Heft 1 v. 13.2.2023

Ein wesentlicher Bestandteil des Online-Marketing ist ein rechtskonformes Lead-Management, um im B2B erfolgreich zu sein. Der vorliegende Beitrag erörtert die Generierung und Qualifizierung von B2B-Leads bis hin zum Handel mit Leads aus der Perspektive des Elektronischen Datenschutzes der ePrivacy-RL in wettbewerbs- und zivilrechtlicher Hinsicht vor dem besonderen Hintergrund des österreichischen DSG, das nach wie vor – aber durchaus umstritten11Vgl dazu den Beitrag von Gerhartl, Grundrecht auf Datenschutz für juristische Personen? in diesem Heft in der Rubrik „Aufsätze“. – den juristischen Personen, also insbes. unternehmerischen Entitäten, unmittelbar ein Datenschutzgrundrecht zuordnet.

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