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Das rigide strukturierte Vollzeitstudium als Leitbild – studienrechtliche Impulse aus dem schweizerischen ETH-System**Dieser Beitrag basiert zum Teil auf der rechtsvergleichenden Studie „Effizienz und Verbindlichkeit im Studium“, die im Auftrag des BMBWF an der Universität Graz unter der Leitung von Univ.-Prof. Dr. Klaus Poier im Zeitraum Dezember 2018 bis Dezember 2019 durchgeführt wurde. Im Rahmen der Studienerstellung war die Autorin für den Länderbericht Schweiz verantwortlich, der für den vorliegenden Beitrag nochmals überarbeitet und ergänzt wurde. Vgl auch die rechtswissenschaftliche Diplomarbeit der Autorin mit dem Thema „Das Studienrecht in Deutschland und der Schweiz am Beispiel Bayerns, Baden-Württembergs und des ETH-Bereichs – Impulse für Österreich?“ (Graz 2020).

AufsätzeKatharina Gruberzfhr 2020, 139 Heft 4 v. 25.8.2020

Rigidly Structured Full-Time Studies as Mission Statement – Impulses from the Governing Body of Studies from the Swiss ETH-System

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