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Binnenmarktstrategie der Kommission für 2003 – 2006: Offenere Märkte für öffentliche Ausschreibungen eine Priorität

AufsätzeAngelika KomanRPA 2003, 90 Heft 2 und 3 v. 1.4.2003

„Der Binnenmarkt ist ein hervorragender Motor für wirtschaftlichen Erfolg und sozialen Wohlstand.“ Mit diesen einleitenden Worten stellte Binnenmarktkommissar Frits Bolkestein am 7. Mai 2003 der Öffentlichkeit die Binnenmarktstrategie vor. Damit hat die Kommission den Fahrplan zur Verwirklichung eines „wirklich“ integrierten Binnenmarktes, den Sie dem Europäischen Rat im März dieses Jahres in groben Zügen vorgestellt hatte, im Detail ausgearbeitet. Ziel dieser Mitteilung11Mitteilung der Kommission an den Rat, das Europäische Parlament, den Europäischen Wirtschafts- und Sozialausschuss und den Ausschuss der Regionen: Binnenmarktstrategie 2003-2006, KOM(2003) 238 endgültig (wird im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht werden). ist es, die Bereiche zu nennen, in denen Maßnahmen getroffen werden müssen, damit Europa bis 2010 zum dynamischsten wissensbasiertesten Wirtschaftsraum der Welt wird. Nur wenn diese Maßnahmen bis 2006 in Angriff genommen werden, ist das ehrgeizige Ziel, das sich die Kommission beim Europäischen Rat in Lissabon gesteckt hat, zu erreichen.

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