vorheriges Dokument
nächstes Dokument

Wettbewerbsrecht - Band 1, Grundlagen und Markenrecht, 4., neu bearbeitete Aufl. Herausgegeben von Hans-Georg Koppensteiner/Peter Thyri/Georg Eckert. Verlag LexisNexis, Wien 2021. Handbuch. 680 Seiten, geb. 129 € (Ladenpreis) bzw 99 € (Abopreis).

RezensionenBearbeiter: Christof PöchhackerRdW 2021/639RdW 2021, 814 Heft 11 v. 18.11.2021

Ein Handbuch zum Markenrecht11Eine Besprechung des wettbewerbsrechtlichen Grundlagenkapitels - der jetzt erschienene Band 1 trägt den Titel "Wettbewerbsrecht - Grundlagen und Markenrecht" - erscheint mir gemeinsam mit dem Folgeband sinnvoll, der zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen wird. herauszugeben, ist eine besonders anspruchsvolle Aufgabe: Zum einen benötigen Praktiker wegen der besonderen Bedeutung der Rechtsprechung im Markenrecht eine umfassende Darstellung der Judikatur; zum anderen soll ein Handbuch aber auch die Judikaturlinien verständlich machen, dogmatische Bezüge herstellen und Brüche in der Rechtsprechung sichtbar machen und erläutern.

Sie möchten den gesamten Inhalt lesen?

Melden Sie sich bei Lexis 360® an.
Anmelden

Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie Lexis 360® zwei Wochen kostenlos!
Jetzt testen!