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Blickfangjudikatur und der mündige Verbraucher im Lebensmittelrecht - sowie zum EuGH-Urteil "Himbeer-Vanille-Abenteuer"

Wettbewerbsrecht; KonsumentenschutzrechtAufsatzDr. Andreas Natterer, Mag. Iliyana SirakovaÖBl 2018/64ÖBl 2018, 208 - 214 Heft 4 v. 18.8.2018

Normen: § 2 UWG; Art 7 VO (EU) 1169/2011; Art 9 VO (EU) 1169/2011; Art 9 LMIV; Art 22 LMIV

Schlagwörter:

Lebensmittelkonsumenten; Informationsbedürfnis; Kennzeichnungsvorgaben; Ursprungsland; Herkunftsangabe; Kaufentscheidung; Blickfangwerbung; Fruchtabbildungen; Irreführung; Pflichtinformation; Überregulierung; Zutatenverzeichnis

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