vorheriges Dokument
nächstes Dokument

Markenrecht und Dual-Quality - Die Pläne der EU zur Bekämpfung der Nutella-Kränkung

Markenrecht; KonsumentenschutzrechtAufsatzMag. Barbara KucharÖBl 2018/65ÖBl 2018, 214 - 217 Heft 4 v. 18.8.2018

Normen: § 10a MSchG; § 1 UWG; § 2 UWG; RL 2005/29/EG ; Art 6 Abs 2 UGP-RL

Schlagwörter:

Verbrauchsgüter; Qualitätsunterschiede; Konsumententäuschung; Markeninhaber; Handlungsfreiheit; Geschäftspraktiken; Irreführung; Kaufentscheidung; Erwartungshaltung; Markentreue; Testkampagne; Sanktionen

Sie möchten den gesamten Inhalt lesen?

Melden Sie sich bei Lexis 360® an.
Anmelden

Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie Lexis 360® zwei Wochen kostenlos!
Jetzt testen!