vorheriges Dokument
nächstes Dokument

Innovationen im Bankvertrieb Das Student Office der Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien

AufsätzeOtto LuciusÖBA 1998, 874 Heft 11 v. 1.11.1998

Die Vertriebskanäle im Bankgeschäft sind im Umbruch, die Banken sehen sich gezwungen, ihr Vertriebssystem laufend an neue Erfordernisse anzupassen. Dennoch sind die meisten Banken überzeugt, daß im Retailgeschäft die Filiale und die Mitarbeiter auch in Zukunft von Bedeutung sein werden - wenn auch unter etwas anderen Vorzeichen. Zwei der Beispiele, die wir vor kurzem vorgestellt haben, sind das Bankshop der Creditanstalt (ÖBA Heft 7/98, S. 554 f.) und eine Kaufhausfiliale der Hypo Vereinsbank (ÖBA Heft 10/98, S. 820).

Sie möchten den gesamten Inhalt lesen?

Melden Sie sich bei Lexis 360® an.
Anmelden

Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie Lexis 360® zwei Wochen kostenlos!
Jetzt testen!