vorheriges Dokument
nächstes Dokument

Bankassurance - Modell der Zukunft

AufsätzeHolger KernÖBA 1998, 785 Heft 10 v. 1.10.1998

Aus dem Allfinanz-Konzept der achtziger Jahre hat sich als der erfolgversprechende Ansatz der Verkauf von Versicherungsprodukten über den Bankschalter herauskristallisiert. Das Bankassurance genannte Modell hat sich dabei als einer der wachstumsstärksten Vertriebswege etabliert. So dominiert der Verkauf von Versicherungsprodukten über den Bankschalter bereits heute die Märkte in Südeuropa und auch die "entwickelten" Märkte wie Deutschland oder Großbritannien erzielen im Leben-Neugeschäft beachtliche Prozentsätze. In der Praxis haben sich verschiedene Verkaufsansätze entwickelt, wobei der Erfolg, gemessen an der Anzahl der verkauften Versicherungsverträge pro Schaltermitarbeiter, in erster Linie von einer lückenlosen und integrativen Partnerschaft zwischen Versicherung und Bank abhängt.

Sie möchten den gesamten Inhalt lesen?

Melden Sie sich bei Lexis 360® an.
Anmelden

Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie Lexis 360® zwei Wochen kostenlos!
Jetzt testen!

Stichworte