vorheriges Dokument
nächstes Dokument

Pinczolits, Aktivität führt zu Erfolg, TRAiNiNG 8/2014, 24

ArtikelrundschauHuman ResourcesBearbeiter: Manfred LindmayrARD 6434/27/2015 Heft 6434 v. 5.2.2015

Aktivitäten von Verkäufern sind die Voraussetzung für einen vertrieblichen Erfolg. Der Beitrag zeigt auf, wie eine Steigerung der Anzahl der Aktivitäten (der Schlagzahl), eine Erhöhung der Produktivität der Aktivitäten (der Schlagkraft) sowie eine Verbesserung der Trefferquote unmittelbar Auswirkung auf den Erfolg von Verkaufsmaßnahmen haben. Wegen des direkten Zusammenhangs zwischen Aktivität und Erfolg sei die Betrachtung von Leistungstypologien (Leistungsmilieus, Leistungsgruppen und Leistungstypen) wichtig, die zu den neue Zielgruppen der Führung von Verkäufern werden.

Sie möchten den gesamten Inhalt lesen?

Melden Sie sich bei Lexis 360® an.
Anmelden

Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie Lexis 360® zwei Wochen kostenlos!
Jetzt testen!

Stichworte