vorheriges Dokument
nächstes Dokument

Das Berufsfeld Verkehr und Transport in der automatisierten Mobilitätsumgebung von morgen Wie verändern sich verkehrs(sicherheits)- und mobilitätsbezogene Berufsgruppen und Berufe durch neue Mobilitätstrends?

Kuratorium für VerkehrssicherheitAufsatzPhilipp Blass, Susanne Kaiser, Florian Schneider, Aggelos SoteropoulosZVR 2019/181ZVR 2019, 344 - 352 Heft 10 v. 20.9.2019

Neue Mobilitätstrends, allen voran die zunehmende Automatisierung, Digitalisierung und Sharing Economy, werden die Berufe der Mobilitäts- und Logistikbranche verändern. Es ist schwer zu sagen, welche Qualifikationen und Kompetenzen in einer digitalisierten Welt noch relevant sein werden, in der selbstfahrende Autos alltäglich geworden sind. Im Rahmen dieses Beitrags wird durch die Entwicklung verschiedener Szenarien und Berufsbildpersonas aufgezeigt, wie sich allen voran verkehrs(sicherheits)- und mobilitätsbezogene Berufsgruppen und Berufe durch die zunehmende Automatisierung von Mobilität, Digitalisierung und Sharing Economy verändern und welche neuen Berufsbilder sich ergeben könnten.

Sie möchten den gesamten Inhalt lesen?

Melden Sie sich bei Lexis 360® an.
Anmelden

Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie Lexis 360® zwei Wochen kostenlos!
Jetzt testen!