vorheriges Dokument
nächstes Dokument

EuGH: Erleichterte Verfolgung von Markenverletzungen durch bezahlte Suchmaschinenwerbung

JudikaturLauterkeits- und ImmaterialgüterrechtClemens ThieleZIIR 2023, 460 Heft 4 v. 7.11.2023

Deskriptoren: Internationale Zuständigkeit; Markenverletzungsklage; Suchmaschinenwerbung; Top-Level-Domain, nationale, geografisches Liefergebiet nicht präzisiert; Werbeanzeige, elektronische; Meta-Tags; Markengerichtsstand; Keyword-Advertising.

Normen: Art 122 UMV, Art 123 UMV, Art 125 Abs 5 UMV, Art 128 UMV, Art 17 Abs 1 EuGVVO 2012, Art 66 EuGVVO 2012

Sie möchten den gesamten Inhalt lesen?

Melden Sie sich bei Lexis 360® an.
Anmelden

Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie Lexis 360® zwei Wochen kostenlos!
Jetzt testen!

Stichworte