vorheriges Dokument
nächstes Dokument

Europäisches Markenrecht: Verantwortlichkeit des Suchmaschinenbetreibers beim key word advertising

MarkenrechtJudikaturZfRV-LS 2010/25ZfRV-LS 2010, 122 - 123 Heft 3 v. 1.6.2010

Art 5 Abs 1 EUMarkenRL; Art 14 e-commerce-RL

Der EuGH prüfte die Anwendbarkeit des Begriffs der Benutzung des mit der Marke identischen Zeichens für "Waren oder Dienstleistungen" iSv Art 5 Abs 1 der RL 2008/95/EG auf Schlüsselwörter im Rahmen eines Internet-Referenzierungsdienstes und die Verantwortlichkeit des Diensteanbieters.

Sie möchten den gesamten Inhalt lesen?

Melden Sie sich bei Lexis 360® an.
Anmelden

Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie Lexis 360® zwei Wochen kostenlos!
Jetzt testen!