vorheriges Dokument
nächstes Dokument

Zur Zulässigkeit der Kundenakquisition durch einen Berater in Versicherungsangelegenheiten; aggressive und irreführende Geschäftspraktiken*)*)Vgl dazu auch die E Nr 108, in diesem Heft, 290 ff.

RechtsprechungWettbewerbs- und Immaterialgüterrechtwbl 2010/122wbl 2010, 311 Heft 6 v. 14.6.2010

§ 1a Abs 3 iVm Z 26 Anh UWG:

Der Tatbestand der Z 26 Anh UWG kann auch durch Briefwerbung erfüllt werden. Er setzt zumindest zwei Briefe im selben Zusammenhang an denselben Adressaten und (kumulativ) einen dem Werbenden erkennbaren (vorbeugend oder aus gegebenem Anlass erklärten) Widerspruch des Adressaten voraus.

Sie möchten den gesamten Inhalt lesen?

Melden Sie sich bei Lexis 360® an.
Anmelden

Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie Lexis 360® zwei Wochen kostenlos!
Jetzt testen!