vorheriges Dokument
nächstes Dokument

Verbot der Werbung mit Nettopreisen nur gegenüber Verbrauchern

Gewerblicher RechtsschutzÖBl 2002, 17 - 18 Heft 1 v. 1.1.2002

§ 1 UWG; § 2 UWG; § 1 Abs 3 Z 1 PrAG (idF BGBl 1992/146); § 9 Abs 1 PrAG; § 13 Abs 1 PrAG

Die Entscheidung des OGH betrifft das Thema, ob die Angabe von Nettopreisen gegenüber Verbrauchern ein wettbewerbswidriges Verhalten darstellt. Weiters wird in diesem Zusammenhang der Umfang eines Unterlassungsgebots besprochen.

Sie möchten den gesamten Inhalt lesen?

Melden Sie sich bei Lexis 360® an.
Anmelden

Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie Lexis 360® zwei Wochen kostenlos!
Jetzt testen!