vorheriges Dokument
nächstes Dokument

Marktanalyse Mobilterminierung (I)

TelekommunikationsrechtRechtsprechungMedien und Recht 2007, 52 Heft 1 v. 20.2.2007

VwGH 28.02.2007, 2004/03/0210 (bekämpfter Bescheid: Telekom-Control-Kommission, 27.10.2004, M 15a/03-30)

§§ 37, 42 und 129 TKG 2003; § 59 Abs 1 AVG

1. Im Markt für die Terminierung in einem individuellen öffentlichen Mobiltelefonnetz, auf dem der Mobilnetzbetreiber (definitionsgemäß) 100 % der Marktanteile hält und ein Markteintritt von Wettbewerbern ausgeschlossen ist, kommt der Nachfragemacht („Countervailing-Buyer-Power“) zentrale Bedeutung zu.

Sie möchten den gesamten Inhalt lesen?

Melden Sie sich bei Lexis 360® an.
Anmelden

Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie Lexis 360® zwei Wochen kostenlos!
Jetzt testen!