vorheriges Dokument
nächstes Dokument

Zuerst brainstormen - dann shitstormen? - Zur lauterkeitsrechtlichen Relevanz "inszenierter" Shitstorms, "getarnter" Postings und "gekaufter" Fans

WettbewerbsrechtAufsatzDr. Michael Wollerecolex 2013, 403 - 406 Heft 5 v. 1.5.2013

Normen: § 1 UWG; § 2 UWG; § 7 UWG; Z 22 Anh UWG

Schlagwörter:

Medienrecht; Social Media; Facebook; Tarnen von Beiträgen; "Fankauf"; fälschliches Auftreten als Verbraucher; unlautere Geschäftspraktik; irreführende Geschäftspraktik; Shitstorm; Herabsetzung eines Unternehmens; Beweislast;

Sie möchten den gesamten Inhalt lesen?

Melden Sie sich bei Lexis 360® an.
Anmelden

Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie Lexis 360® zwei Wochen kostenlos!
Jetzt testen!