vorheriges Dokument
nächstes Dokument

Schutz von Werbeslogans als Marke

WettbewerbsrechtJudikaturHon.-Prof. Dr. G. Kucsko, RA; Mag. Dr. H. Wollmann, LL.M., RA (Leitung Wettbewerbs- und Immaterialgüterrecht); Dr. Michael Horak, LL.M., RA (Anmerkung)ecolex 2012/67ecolex 2012, 155 - 156 Heft 2 v. 1.2.2012

Zusammenfassung: Mit seiner Entscheidung widmet sich das Höchstgericht der Frage, ob einem Werbeslogan in Hinblick auf den Konflikt mit der Wortmarke "Echte Berge" markenrechtlicher Schutz zuzugestehen ist.

Rechtsgrundlagen: § 4 MSchG; § 10 Abs 3 MSchG

Schlagwörter:

Sie möchten den gesamten Inhalt lesen?

Melden Sie sich bei Lexis 360® an.
Anmelden

Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie Lexis 360® zwei Wochen kostenlos!
Jetzt testen!