vorheriges Dokument
nächstes Dokument

Empfängerorientiertes Berichtswesen mit MS-Excel, Heft 55/2013

ControllingFH-Prof. Dr. Christian KreuzerBÖB 2013, 85 Heft 55 v. 12.9.2013

Die Aufgaben von Führungskräften und Mitarbeitern im Controllingbereich befinden sich im Wandel und werden laufend umfangreicher. Von Controllern wird heute nicht nur umfangreiches Expertenwissen erwartet, sondern ebenso eine Vielzahl besonderer Talente im Bereich Kommunikation. Der Grund dafür liegt in den vielen verschiedenen Rollen, die Controller ausfüllen müssen: Als wichtiger Sparringpartner des Managements wirken Controller beratend, führen Entscheidungen herbei und stellen sicher, dass gemeinsame Ziele konsequent umgesetzt werden. Dafür müssen sie adressatengerecht kommunizieren, Standpunkte vertreten, Krisen managen und auch Mitarbeiter entsprechend informieren und motivieren können.

Sie möchten den gesamten Inhalt lesen?

Melden Sie sich bei Lexis 360® an.
Anmelden

Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie Lexis 360® zwei Wochen kostenlos!
Jetzt testen!