vorheriges Dokument
nächstes Dokument

Megatrends, Heft 50/2012

KarriereMag. Günter HendrichBÖB 2012, 67 Heft 50 v. 20.6.2012

In wirtschaftlich unsicheren Zeiten ist langfristiges strategisches Planen wichtiger denn je. Darin sind sich die Experten aus Wissenschaft und Unternehmenspraxis einig. Aber wie kann man verlässlich langfristig planen, wenn sich die Bedingungen am Markt in immer rasanterem Tempo verändern und scheinbar unkalkulierbar sind? Wer kann schon mit Sicherheit vorhersagen, welche Banken- oder Staatspleite als nächstes ins Haus steht, welche politischen Konflikte militärisch eskalieren werden oder wie sich die Wechselkurse in den kommenden Monaten und Jahren entwickeln? Nur Megatrends können Unternehmen da noch eine annähernd verlässliche Orientierungshilfe bieten, die es auch in turbulenten Zeiten nicht aus dem Blick zu verlieren gilt.

Sie möchten den gesamten Inhalt lesen?

Melden Sie sich bei Lexis 360® an.
Anmelden

Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie Lexis 360® zwei Wochen kostenlos!
Jetzt testen!