vorheriges Dokument
nächstes Dokument

Employer Branding macht Unternehmen für Bewerber attraktiv, Heft 47/2011

ControllingKR Robert Bodenstein, CMCBÖB 2011, 54 Heft 47 v. 28.9.2011

Unternehmensberater unterstützen KMUs beim Aufbau einer effizienten Personalstrategie

Gute Arbeitskräfte sind rar. Vor allem, wenn es um die Besetzung höher qualifizierter Positionen geht, stehen kleinere und mittlere Unternehmen vor dem Problem, dass sich die Absolventen von Universitäten und Fachhochschulen zuerst bei großen, bekannten Firmen bewerben und oft gar nicht auf die Idee kommen, lokale KMUs auch als potenzielle Arbeitgeber in Erwägung zu ziehen. Das Unternehmen muss sich deshalb auf dem Arbeitsmarkt bewusst ins rechte Licht rücken, um für Bewerber attraktiver zu werden.

Sie möchten den gesamten Inhalt lesen?

Melden Sie sich bei Lexis 360® an.
Anmelden

Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie Lexis 360® zwei Wochen kostenlos!
Jetzt testen!