vorheriges Dokument
nächstes Dokument

Onboarding - Keine zweite Chance für den ersten Eindruck

Thema - Human ResourcesDr. Karin MedvedARD 6627/4/2018 Heft 6627 v. 6.12.2018

Eine Studie zum Kündigungsverhalten von Mitarbeitern zeigt, dass drei Viertel der befragten Personen "Onboarding" für sehr bis äußerst wichtig halten. Weiters hat die Studie gezeigt, dass viele Unternehmen die Vorbereitungs- und Entscheidungsphase und hier besonders die Willkommenssignale vernachlässigen. Dh, Unternehmen, die kein oder qualitativ minderwertiges Onboarding bieten, erhöhen die Wahrscheinlichkeit, diese Mitarbeiter schnell wieder zu verlieren (Wieser 2016, 60).

Sie möchten den gesamten Inhalt lesen?

Melden Sie sich bei Lexis 360® an.
Anmelden

Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie Lexis 360® zwei Wochen kostenlos!
Jetzt testen!

Stichworte