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Anhang Hauptlinien des internationalen Eisenbahnverkehrs (AGC)

Aktuelle FassungIn Kraft seit 30.12.2001

Anhang

Europäisches Übereinkommen über die Hauptlinien des Internationalen Eisenbahnverkehrs (AGC)

Auf der 47. Tagung der Hauptarbeitsgruppe Schienenverkehr angenommene Änderungen der Anlage 1 des AGC

Vorschlag der TSCHECHISCHEN REPUBLIK:

Die vorhandenen Eisenbahnlinien E 61 und E 40 in der Tschechischen Republik sind wie folgt zu ändern:

E 61

(Bad Schandau‑) Decin-Praha-Kolin-Ceská Trebová-Brno-Breclav (-Bratislava)

E 40

(Schirnding‑) Cheb-Plzen-Praha-Kolin-Ostrava CD (-Zilina)

  

Die vorhandenen Eisenbahnlinien E 55, E 551 und E 65 in der Tschechischen Republik bleiben unverändert.

E 55

(Bad Schandau‑) Decin-Praha

E 551

Praha-Horni Dvoriste (-Summerau)

E 65

(Zebrzydovice‑) Petrovice u Karviné-Ostrava-Breclav (-Bernhardsthal)

  

Unmittelbar betroffene Länder:

Schweden, Deutschland *1), Tschechische Republik *1), Slowakei *1), Ungarn *1), Österreich, Italien *1), Polen *1), Slowenien *1), Kroatien

Vorschlag FRANKREICHS:

Die vorhandenen Eisenbahnlinien in Frankreich sind wie folgt zu ändern:

E 05

Paris- (Les Aubrais)–Bordeaux–Hendaye (–Irún)

E 07

Paris- (Les Aubrais)–Bordeaux–Hendaye (–Irún)

E 50

Paris- –Culoz (-Genève)

E 70

Paris- –Mâcon-Ambérieu-Culoz-Modane (-Torino)

  

Folgende Eisenbahnlinie ist hinzuzufügen:

E 09

Paris -Lille-Calais

  

Unmittelbar betroffene Länder:

Portugal, Spanien, Frankreich *1), Schweiz, Österreich, Deutschland *1), Ungarn *1), Ukraine *1), Russische Föderation *1), Italien *1), Slowenien *1), Kroatien, Jugoslawien *1), Bulgarien *1), Türkei *1)

Vorschlag DEUTSCHLANDS:

Die vorhandenen Eisenbahnlinien in Deutschland sind wie folgt zu ändern:

E 35

(Arnhem‑) Emmerich-Duisburg-Düsseldorf-Köln-Mannheim-Karlsruhe (-Basel)

E 43

Frankfurt (M)- -Stuttgart-Ulm-Augsburg-München- Freilassing (-Salzburg)

E 45

Rødby‑) Puttgarden-Hamburg-Hannover-Würzburg-Nürnberg-Ingolstadt-München-Kufstein (-Wörgl)

E 451

Nürnberg-Passau (-Wels)

E 51

(Gedser‑) Rostock-Berlin--Erfurt-Nürnberg

E 10

(Liège‑) Aachen-Köln-Düsseldorf-Dortmund-Münster-Osnabrück-Bremen-Hamburg-Lübeck (-Hanko)

E 18

Hamburg-Büchen-Berlin

E 55

(Trelleborg‑) Sassnitz Hafen-Stralsund-Berlin/Seddin-Dresden-Bad Schandau (-Decin)

E 20

(Liège‑) Aachen-Köln-Duisburg-Dortmund-Hannover-Berlin-Frankfurt (O) (-Kunowice)

E 61

(Trelleborg‑) Sassnitz Hafen-Stralsund-Berlin-Dresden-Bad Schandau (-Decin)

E 30

Karlsruhe-Stuttgart-Nürnberg-Plauen-Dresden-Görlitz (-Zgorzelec)

E 32

Frankfurt (M)-Hanau-Erfurt-Leipzig-Dresden

E 40

(Forbach‑) Saarbrücken-Ludwigshafen-Mannheim-Frankfurt (M)-Gemünden-Nürnberg-Schirnding (-Cheb)

E 42

(Strasbourg‑) Kehl-Appenweier-Karlsruhe-Stuttgart

  

Die folgende Eisenbahnlinie ist zu streichen:

E 400

Frankfurt (M)-Gemünden

  

Unmittelbar betroffene Länder:

Niederlande, Deutschland *1), Schweiz, Italien *1), Österreich, Norwegen, Schweden, Dänemark, Belgien, Finnland, Russische Föderation *1), Tschechische Republik *1), Polen *1), Weißrußland *1), Slowakei *1), Ungarn *1), Ukraine *1), Frankreich *1)

Vorschlag POLENS:

Die vorhandene Eisenbahnlinie E 59 in Polen ist wie folgt zu ändern:

E 59

Swinoujscie-Szczecin-Poznan-Wroclaw-Opole-Chalupki

  

Unmittelbar betroffene Länder:

Schweden, Polen *1)

Vorschlag der RUSSISCHEN FÖDERATION:

Die vorhandenen Eisenbahnlinien in der Russischen Föderation sind wie folgt zu ändern:

E 20

(Asinowka‑) Krasnoe-Smolensk-Moskva

E 30

(Zernovo‑) Suzemka-Bryansk-Moskva

E 50

(Zernovo‑) Suzemka-Bryansk-Moskva

E 95

(Zernovo‑) Suzemka-Bryansk-Moskva

  

Unmittelbar betroffene Länder:

Belgien, Deutschland *1), Polen *1), Weißrußland *1), Russische Föderation *1), Ukraine *1), Frankreich *1), Schweiz, Österreich, Ungarn *1), Rumänien, Bulgarien *1)

Vorschlag der SLOWAKEI:

Die Eisenbahnlinie E 63 in der Slowakei ist wie folgt zu ändern:

E 63

Ðilina---Bratislava

  

Vorhandene Eisenbahnlinien in der Slowakei haben wie folgt zu lauten:

E 40

(Ostrava CD‑) Zilina-Poprad Tatry-Košice-Cierna nad Tisou (-Cop)

E 52

Bratislava-Galanta-Nové Zámky-Stúrovo (-Szob)

E 61

(Breclav‑) Bratislava-Komárno (-Komaróm)

  

Unmittelbar betroffene Länder:

Frankreich *1), Deutschland *1), Tschechische Republik *1), Slowakei *1), Ukraine *1)

Vorschlag SLOWENIENS

Die vorhandenen Eisenbahnlinien in Slowenien sind wie folgt zu ändern:

E 65

(Rosenbach‑) Jesenice-Ljubljana-Ilirska Bistrica (-Sapjane)

E 67

(Spielfeld/Straß‑) Sentilj-Maribor-Zidani Most

E 69

(Cakovec‑) Seredisce-Pragersko-Zidani Most-Ljubljana-Divaca-Koper

E 70

(Villa Opicina‑) Sezana-Ljubljana-Zidani Most-Dobova (-Savski Marof)

  

Unmittelbar betroffene Länder:

Polen *1), Tschechische Republik *1), Österreich, Slowenien *1), Kroatien, Ungarn *1), Frankreich *1), Italien *1), Jugoslawien *1), Bulgarien *1), Türkei *1)

Vorschlag der TÜRKEI:

Folgende Eisenbahnlinien in der Türkei sind zu streichen:

E 702

Ankara-Kapiköy [-Razi (Islamische Republik Iran)]

E 704

Ankara-Nusaybin [-Kamichli (Arabische Republik Syrien)]

  

Die vorhandene Eisenbahnlinie E 70 in der Türkei ist wie folgt zu ändern:

E 70

  

Folgende Eisenbahnlinien sind hinzuzufügen:

E 74

Eskisehir-Kütahya-Balikser-Bandirma

E 97

Samsun-Kalin-Malatya-

  

Unmittelbar betroffene Länder:

Frankreich *1), Italien *1), Slowenien *1), Kroatien, Jugoslawien *1), Bulgarien *1), Türkei *1)

Vorschlag der UKRAINE:

Die vorhandenen Eisenbahnlinien in der Ukraine sind wie folgt zu ändern:

E 851

Lvov-Vadul Siret (-Visani)

E 40

(Chierna nad Tisou‑) Chop-Lvov

E 95

(Bendery‑) Razdel-Naya-Kiev-Khutor Mikhailovsky-Zernovo (-Suzemka)

E 30

(Medyke‑) Mostiska-Lvov-Kiev-Khutor Mikhailovsky-Zernovo (-Suzemka)

E 50

(Zahony‑) Chop-Lvov-Kiev-Khutor Mikhailovsky-Zernovo (-Suzemka)

  

Unmittelbar betroffene Länder:

Ukraine *1), Frankreich *1), Deutschland *1), Tschechische Republik *1), Slowakei *1), Ungarn *1), Russische Föderation *1), Moldau, Rumänien, Bulgarien *1), Polen *1), Schweiz, Österreich

____________________

*1) Unmittelbar betroffene Länder, die Vertragsparteien sind.

Zuletzt aktualisiert am

18.09.2019

Gesetzesnummer

20002138

Dokumentnummer

NOR40034076

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