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§ 2 Trassenverlauf - Brenner Basistunnel - Hochleistungsstrecke Kufstein- Innsbruck-Brenner

Aktuelle FassungIn Kraft seit 11.9.2008

Vorläufige Trassensicherung

§ 2

(1) Die Rechtswirkungen des § 5a Abs. 5 HlG, wonach auf den im Geländestreifen liegenden Grundstücksteilen Neu-, Zu- und Umbauten nicht vorgenommen, keine Anlagen sonst errichtet oder geändert, keine Gewinnung mineralischer Rohstoffe aufgenommen sowie keine Deponien errichtet oder erweitert werden dürfen, bezieht sich auf nachstehende in den Plänen ausgewiesene Geländestreifen in der Stadtgemeinde Innsbruck, in der Marktgemeinde Steinach am Brenner und in den Gemeinden Aldrans, Ampass, Patsch und Tulfes:

  1. 1. Die Bereiche 75 m rechts und links der Tunnelachsen der Fahrtunnels, der Zufahrtstunnels Ampass, Ahrental und Wolf, des begleitenden Rettungstunnels der Eisenbahnumfahrung Innsbruck sowie des Entwässerungsstollens (Erkundungsstollens) Ahrental und seines Ausmündungsstollens in das Ausgleichsbecken „Kraftwerk Untere Sill“ und die Sill in Innsbruck soweit bei all diesen Tunnels oder Stollen die Überlagerung über Gradiente des Tunnels/Stollens nicht mehr als 150 m beträgt.
  2. 2. Den Bereich der offenen Trassenführung in Innsbruck sowie die Portalbereiche und Baustelleineinrichtungsflächen in Tulfes (Rettungstunnel Umfahrung Innsbruck), Zugangstunnel Ampass in Innsbruck KG. Amras, Portalbereiche und Baustelleineinrichtungsflächen in Innsbruck Hauptbahnhof und Eingang Sillschlucht in Innsbruck KG Wilten und KG Pradl, Portalbereich Zugangstunnel Ahrental in Innsbruck KG. Vill und in Patsch, Portalbereich Wolf in Steinach am Brenner. Weiters umfasst der Geländestreifen die Deponien Ampass Nord und Süd (KG. Ampass), Ahrental Süd (KG. Vill und Patsch), Europabrücke (KG. Schönberg) und Padastertal (KG. Steinach) und schließlich die Baustraßen in Ampass, Innsbruck Sillschlucht und Innsbruck Hauptbahnhof, Ahrental Süd, Lüftungsstollen Patsch, Baustraßentunnel Padastertal und Baustraße Padastertal, Baustraßen Wolf – Plon mit Baustraßentunnel Saxen sowie die Autobahnzu- und –abfahrten im Sinne des § 26 Abs. 2 Bundesstraßengesetz in Tulfes, Ampass, Ahrental und Plon.

(2) Die Geländestreifen nach Abs. 1 ist in den nachstehend angeführten, beim Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie (Eisenbahnbehörde), beim Amt der Tiroler Landesregierung sowie in den in § 1 Abs. 1 angeführten Standortgemeinden aufliegenden Plänen jeweils mit dem Maßstab 1:2 000 ausgewiesen:

  1. 1. Katasterlageplan mit Trassenverordnungsstreifen Blatt 1 von 12, Plan Nr. 101 000-AU 000 000-TU-D0118-LP-03889-10;
  2. 2. Katasterlageplan mit Trassenverordnungsstreifen Blatt 2 von 12, Plan Nr. 101 000-AU 000 000-TU-D0118-LP-03890-10;
  3. 3. Katasterlageplan mit Trassenverordnungsstreifen Blatt 3 von 12, Plan Nr. 101 000-AU 000 000-TU-D0118-LP-03910-10;
  4. 4. Katasterlageplan mit Trassenverordnungsstreifen Blatt 4 von 12, Plan Nr. 101 000-AU 000 000-TU-D0118-LP-03911-10;
  5. 5. Katasterlageplan mit Trassenverordnungsstreifen Blatt 5 von 12, Plan Nr. 101 000-AU 000 000-TU-D0118-LP-03400-10;
  6. 6. Katasterlageplan mit Trassenverordnungsstreifen Blatt 6 von 12, Plan Nr. 101 000-AU 000 000-TU-D0118-LP-04537-10;
  7. 7. Katasterlageplan mit Trassenverordnungsstreifen Blatt 7 von 12, Plan Nr. 101 000-AU 000 000-TU-D0118-LP-03900-10;
  8. 8. Katasterlageplan mit Trassenverordnungsstreifen Blatt 8 von 12, Plan Nr. 101 000-AU 000 000-TU-D0118-LP-03401-10;
  9. 9. Katasterlageplan mit Trassenverordnungsstreifen Blatt 9 von 12, Plan Nr. 101 000-AU 000 000-TU-D0118-LP-03402-10;
  10. 10. Katasterlageplan mit Trassenverordnungsstreifen Blatt 10 von 12, Plan Nr. 101 000-AU 000 000-TU-D0118-LP-03932-10;
  11. 11. Katasterlageplan mit Trassenverordnungsstreifen Blatt 11 von 12, Plan Nr. 101 210-AU 000 000-TU-D0140-LP.00337-10;
  12. 13. Katasterlageplan mit Trassenverordnungsstreifen Blatt 12 von 12, Plan Nr. 101 210-AU 000 000-TU-D0140-LP-00335-10.

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