§ 2
Die monatliche Aufstellung sämtlicher Befunde von Erkrankungen an Zoonoseerregern gemäß § 26a Abs. 3 des Epidemiegesetzes 1950, BGBl. Nr. 186, in der jeweils geltenden Fassung, hat pro Isolat insbesondere nachstehende Informationen zu enthalten:
- 1. Bezeichnung des nationalen Referenzlabors und Adresse,
- 2. Datum des Eingangs des/der Isolats/Probe im nationalen Referenzlabor,
- 3. Bezeichnung des einsendenden Labors und Adresse (Bundesland, Ort mit Postleitzahl, Straße, Hausnummer),
- 4. Material,
- 5. Zoonoseerreger samt Typisierung/Feintypisierung,
- 6. Datum der Labordiagnose im Referenzlabor,
- 7. Geburtsjahr der/des Patientin/Patienten,
- 8. Geschlecht der/des Patientin/Patienten,
- 9. Wohnort (Bundesland, zuständige Bezirksverwaltungsbehörde)
- 10. Erstisolat (Ja/Nein),
- 11. laboreigene ID des/der Isolats/Probe des Referenzlabors.
Die Aufstellung hat gelistet nach jeweils zuständiger Bezirksverwaltungsbehörde zu erfolgen.
Lizenziert vom RIS (ris.bka.gv.at - CC BY 4.0 DEED)