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§ 2 Hotel- und Restaurantfachmann/Hotel- und Restaurantfachfrau-Ausbildungsordnung

Aktuelle FassungIn Kraft seit 01.5.2020

Berufsprofil

§ 2.

(1)   Mit dem positiven Abschluss der Lehrabschlussprüfung und der Berufsschule verfügt der Hotel- und Restaurantfachmann/die Hotel- und Restaurantfachfrau über folgende berufliche Kompetenzen:

  1. 1. Fachliche Kompetenzbereiche:
  1. a) Rezeption
  1. b) Front- und Backoffice
  1. c) Angebotsentwicklung
  1. d) Marketing und E-Commerce
  1. e) Veranstaltungsmanagement und -durchführung
  1. f) Facility-Management/Haustechnik
  1. g) Beschaffung/Warenwirtschaft
  1. h) Mise en place
  1. i) Gästebetreuung im Service
  1. j) Service
  1. k) Speisen und Getränke
  1. 2. Fachübergreifende Kompetenzbereiche:
  1. a) Arbeiten im betrieblichen und beruflichen Umfeld
  1. b) Qualitätsorientiertes, sicheres, hygienisches und nachhaltiges Arbeiten
  1. c) Digitales Arbeiten

Schlagworte

Postausgang, Veranstaltungsdurchführung, Veranstaltungsabwicklung, Hotelfachfrau, Hotelfachmann, Frontoffice, Posteingang, Vertriebspartner, Formatierungsarbeit, Vorbereitung, Reinigungsmanagement, Kassasystem, Tageszeit, Tragetechnik, Serviertechnik, Aufbauorganisation

Zuletzt aktualisiert am

04.03.2020

Gesetzesnummer

20011056

Dokumentnummer

NOR40221184

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