Normen
UWG §2 C2c
4 Ob 381/78 | OGH | 17.10.1978 |
Veröff: JBl 1979,545 = ÖBl 1979,41 |
4 Ob 314/82 | OGH | 04.05.1982 |
Beisatz: Bei der Behauptung "erfolgreichstes Unternehmen" kommt es auf die Umsatzziffern an. "Thermoservice" (T1) Veröff: ÖBl 1982,124 |
4 Ob 381/86 | OGH | 04.11.1986 |
4 Ob 75/88 | OGH | 25.10.1988 |
Auch; Veröff: MR 1989,30 |
4 Ob 111/10t | OGH | 09.11.2010 |
Auch |
4 Ob 184/12f | OGH | 28.11.2012 |
Vgl; Vgl auch Beis wie T1 |
4 Ob 190/22b | OGH | 25.04.2023 |
nur: Bedient sich ein Unternehmer zu Werbezwecken so allgemeiner Superlative wie "der Größte", " der Führende" oder wie hier "der Meistgekaufte" oder "der absolute Marktführer", dann muss das betreffende Unternehmen oder Produkt seiner Konkurrenz offenkundig und beträchtlich überlegen sein. (T2) |
Dokumentnummer
JJR_19781017_OGH0002_0040OB00381_7800000_001
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