OGH 4Ob132/90 (RS0078315)

OGH4Ob132/909.10.1990

Rechtssatz

Werbemaßnahmen, die an den Umweltschutz anknüpfen, sind besonders geeignet, und haben dadurch eine starke subjektive Anziehungskraft (vgl BGH vom 20.10.1988 - Umweltengel - WRP 1989,160; Rohnke, Werbung mit Umweltschutz, GRUR 1986,667 ff).

Normen

UWG §2 D1

4 Ob 132/90OGH09.10.1990

Veröff: MR 1991,32 (Korn) = ÖBl 1991,77 = GRURInt 1991,746 = ecolex 1991,39 = WBl 1991,105

4 Ob 38/93OGH18.05.1993
4 Ob 202/12bOGH28.11.2012

Auch; Beisatz: Hier: „erster klimaneutraler Stempel“ (T1)

4 Ob 44/13vOGH17.04.2013

Vgl; Beisatz: Hier: „natürliche“ Buchweizenkomplexe. (T2)

4 Ob 144/18gOGH23.08.2018

Auch

Dokumentnummer

JJR_19901009_OGH0002_0040OB00132_9000000_001

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