Normen
2 Ob 369/69 | OGH | 19.03.1970 |
Veröff: ZVR 1970/224 S 291 |
2 Ob 218/78 | OGH | 16.01.1979 |
Vgl; Veröff: ZVR 1980/63 S 78 |
2 Ob 161/80 | OGH | 09.12.1980 |
Veröff: ZVR 1981/182 S 232 |
2 Ob 99/81 | OGH | 30.06.1981 |
Veröff: ZVR 1982/356 S 297 |
8 Ob 43/82 | OGH | 15.04.1982 |
Veröff: ZVR 1983/156 S 204 |
8 Ob 74/83 | OGH | 23.06.1983 |
Veröff: ZVR 1984/259 S 269 |
2 Ob 2305/96a | OGH | 04.09.1997 |
2 Ob 222/06w | OGH | 19.10.2006 |
Beisatz: Wäre der PKW-Lenkerin das beabsichtigte Reversieren in die Parklücke bis zu dem Zeitpunkt, in dem das Schienenfahrzeug als herannahend im Sinn des § 28 Abs 1 erster Halbsatz StVO zu qualifizieren gewesen wäre, nicht möglich gewesen, hätte sie ihre Fahrt vorwärts fahrend fortsetzen müssen. Die Pflicht, die Gleise möglichst rasch zu verlassen, bedeutet nämlich, dass der zur Räumung Verpflichtete in seine Fahrtrichtung weiterfahren muss, soferne es die Verkehrslage zulässt. (T1) |
2 Ob 31/19a | OGH | 19.09.2019 |
Veröff: SZ 2019/86 |
Dokumentnummer
JJR_19700319_OGH0002_0020OB00369_6900000_004
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