Im Rahmen der Studie "Weiterbildung 2015" befragte MAKAM Research Führungskräfte und Personalverantwortliche von 500 heimischen Unternehmen mit über 20 Beschäftigten zum Thema Weiterbildung. Aus der Studie geht hervor, dass Weiterbildung laut 74 % der befragten Führungskräfte primär eingesetzt wird, um Unternehmen zu stärken und wettbewerbsfähig zu machen. Bei der Weiterbildung genießen Marketing- und Verkaufstrainings Top-Priorität. Statistisch signifikante Steigerungen gibt es in den Bereichen Informatik und EDV-Anwendung, Rechnungswesen und Recht. Mehr als 70 % der Unternehmen messen außerdem ihre Weiterbildungsmaßnahmen, wobei va kleine und mittlere Unternehmen häufig nicht die Strukturen haben, um eigene Instrumente für ein umfassendes Bildungscontrolling zu schaffen. ( Quelle: www.tag-der-weiterbildung.at ➜ Pressematerial)